Online Tracking, Targeted Advertising and User Privacy – Eine Präsentation

Ich besuche momentan das Seminar „Privacy and Web 2.0“ von Prof. Dr. Michael Waidner, Andreas Poller und Hervais Simo Fhom an der TU Darmstadt. Ich bin zusammen mit einer Kommilitonin für das Thema „Online Tracking, Targeted Advertising and User Privacy“ zuständig, wobei ich eher den technischen Part übernehme. Morgen muss ich meine Präsentation halten, die ihr euch hier herunterladen könnt.
Bis Mitte Juli muss ich auch noch ein „Paper“ dazu schreiben, welches ich ebenfalls hier im Blog veröffentlichen werde.
UPDATE 07.02.2012: Das Paper zum Thema ist nun auch verfügbar.

Online Tracking, Targeted Advertising And User Privacy Presentation (PDF) (1631 Downloads)

Nicht über die Dateigröße wundern, die Präsentation ist recht bilderlastig 🙂

5 Gedanken zu „Online Tracking, Targeted Advertising and User Privacy – Eine Präsentation“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.